Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

indicda Spracherkennung & Diktatmanagement von DFC-SYSTEMS

Dokumentieren Sie effizienter. Mit bloßen Worten.

Sie müssen kein Revolutionär sein, um allein mit Worten vieles zu verändern: Erhöhen Sie die Produktivität, beschleunigen Sie Prozesse und senken Sie Kosten – mit Spracherkennung und Diktatmanagement von DFC-SYSTEMS.

Unsere indicda Lösungen für Digitales Diktat und Spracherkennung basieren auf den modernsten Spracherkennungstechnologien. Sie vereinfachen die Erstellung von Befunden, Arztberichten und klinischer Dokumentation ganz erheblich. Erforderliche Informationen stehen ohne zeit- und kostenintensive Prozesse für die weitere Behandlung sofort überall da zur Verfügung, wo sie benötigt werden.

Wichtige Ergebnisse können schneller kommuniziert werden und stehen digital zur Verfügung – während die Zufriedenheit von zuweisenden Ärzten und Patienten steigt.

  • Klinische Dokumentation vereinfachen
  • Prozesse beschleunigen
  • Informationen verfügbar machen

Download Broschüre „Lösungen für die klinische Dokumentation“

indicda ist erfolgreich mit einer Vielzahl von Informationensystemen im Gesundheitswesen im Einsatz. Fragen Sie unser Vertriebsteam nach Ihren Anforderungen entsprechenden Referenzen.

Sprachlösungen von indicda für die Klinik

Sprachlösungen von indicda für die Klinik

Flexible und skalierbare digitale Dokumentation in der Klinik. Mit den indicda Medical Speech Solutions unterstützen wir sämtliche Dokumentationsprozesse in der Klinik: Vom Einsatz mobiler Diktiergeräte und der Online- und Offline-Erkennung über die Integration interner und externer Schreibbüros sowie den Einsatz von Befundvorlagen bis hin zur strukturierten Befundung und der Cloud-basierten Lösung.

Sprachlösungen von indicda für die Arztpraxis

Sprachlösungen von indicda für die Arztpraxis

Auch in Praxen nehmen der Dokumentationsaufwand sowie die administrativen Aufgaben stetig zu. Der Anspruch von Patienten und Zuweisern, den Befundbericht oder Arztbrief möglichst unmittelbar nach der Untersuchung in schriftlicher Form zur Verfügung zu haben, stellt die Praxisärzte in Punkto Dokumentation vor immer größere Herausforderungen. Hinzu kommt, dass qualifiziertes Fachpersonal immer schwieriger zu finden ist und die aktuelle sowie zukünftige Erlössituation berücksichtigt werden müssen.

Sprachlösungen von indicda aus der Cloud

Sprachlösungen von indicda aus der Cloud

SICHER, FLEXIBEL, WIRTSCHAFTLICH – indicda Spracherkennung aus der Cloud

Der Einsatz der Spracherkennung wird in vielen medizinischen Disziplinen und Einrichtungen nicht mehr in Frage gestellt – die hohen Erkennungsraten und die deutlichen organisatorischen sowie wirtschaftlichen Vorteile liegen auf der Hand. Der Cloud-Ansatz – dem Anwender die Softwarenutzung zentral zur Verfügung zu stellen und nach Nutzungsdauer zu berechnen – wird das bisherige Software-Lizenz- und -Berechnungsmodell nach und nach ersetzen. Der Vorteil liegt in der einfachen und kostengünstigen Bereitstellung der Spracherkennung sowie der Möglichkeit, diese von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus nutzen zu können.

Sprachlösungen von indicda für Partner

Sprachlösungen von indicda für Partner

Erweitern Sie Ihre Applikation oder Ihr Portfolio und generieren Sie neue Umsatzquellen als Mitglied im indicda PartnerNET.

Das indicda PartnerNET ist ein Netzwerk von Unternehmen für den Vertrieb, die Betreuung und Integration sowie das Angebot von IT-Systemen rund um die indicda Produktlinie.

indicda Diktiergeräte & Wiedergabesets

indicda Diktiergeräte & Wiedergabesets

Diktiergeräte und Wiedergabesets gehören zum Dokumentationsprozess wie die dafür erforderliche Software und verlangen nach einer ebenso einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit. Die Auswahl des richtigen Geräteherstellers ist daher von großer Bedeutung. DFC-SYSTEMS ist seit 20 Jahren zertifizierter Partner für professionelle Diktierlösungen von PHILIPS.

Warum indicda von DFC-SYSTEMS?

INDICDA
BESCHLEUNIGT
IHRE PROZESSE.

INDICDA
VERBESSERT IHREN
INFORMATIONS-
FLUSS.

INDICDA
OPTIMIERT IHRE
VERGÜTUNG.

INDICDA
SPART KOSTEN.

Spracherkennung mit indicda von DFC-SYSTEMS liefert Text sofort in Ihr klinisches Informationssystem. Die Umlaufzeit von Dokumenten reduziert sich auf Sekunden. Die schnelle Verfügbarkeit von Befunden, Arztbriefen und Informationen in der elektronischen Patientenakte (ePA) verringert wiederum Wartezeiten bei weiterführenden Behandlungen. Die Behandlung kann ohne unnötige Unterbrechungen und Leerlaufzeiten durchgeführt werden, Liegezeiten verkürzen sich.

Eine detailliert dokumentierte Behandlung ist Grundlage für sichere ärztliche Entscheidungen – und damit für den Behandlungserfolg. indicda Dokumentationslösungen von DFC-SYSTEMS gewährleisten eine vollständige Dokumentation mit einer hohen Verfügbarkeit wichtiger Informationen. Dies bedeutet eine reibungslose Kommunikation mit Partnern. Eine Professionalität, von der sowohl Stationskollegen als auch externe Überweiser profitieren.

Auch heute noch verschenken viele Gesundheitsdienstleister unnötig Geld – weil erbrachte Leistungen nicht oder nur unvollständig dokumentiert werden. indicda Dokumentationslösungen von DFC-SYSTEMS ermöglichen eine detaillierte Dokumentation mit hohem Informationsgehalt. So können Sie die Abrechnung mit den Kostenträgern optimieren und höhere Erträge erzielen.

Mehr als 60 Prozent der Kosten im Gesundheitswesen entfallen auf Gehälter. Deshalb steigern Sie die Effizienz und Produktivität von Ärzten und Schreibkräften – mit indicda Sprachlösungen von DFC-SYSTEMS. Das Bearbeiten digital erfasster Texte im Sekretariat erfolgt zum Beispiel doppelt so schnell wie das manuelle Abtippen vom Aufnahmegerät. So können Sie die wertvolle Zeit Ihrer Mitarbeiter gewinnbringender einsetzen.

Gelungene Kombination

indicda arbeitet erfolgreich mit den führenden Informationssystemen im Gesundheitswesen zusammen.

Logo ABC-Office
Logo AGFA
Logo Cerner
Logo Cistec
Logo Digithurst
Logo i-Solutions
Logo Nexus
Logo SAP
Logo Telekom
Logo Meierhofer
Logo Unisolo

indicda Sprachlösungen

Sprechen kann man
schneller als tippen.
Machen Sie aus
diesem Zeitvorteil
einen Kostenvorteil.

Jede Minute zaehlt