Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

    Bestimme die Zukunft mit.
    Bei einem IT-Pionier im Healthcare-Bereich.

    Du suchst nach einer spannenden beruflichen Herausforderung bei einem innovativen IT-Unternehmen? Willkommen bei DFC-SYSTEMS! Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gehören wir zu den Pionieren im Bereich digitaler Dokumentationslösungen für das Gesundheitswesen.

    Zu unseren Kunden gehören mehr als 480 Gesundheitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz, von Universitätskliniken über Klinikverbünde bis hin zu Praxen für Allgemeinmedizin. Für sie entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen zur klinischen Dokumentation mit Spracherkennung, Sprachsteuerung und Sprachanalyse. Unterstütze uns dabei, unsere führende Marktposition weiter auszubauen – mit deiner Kreativität und deinem Knowhow!

    Was uns als Arbeitgeber auszeichnet?

    DFC-SYSTEMS ist ein unabhängiges und inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Wir verfolgen eine langfristige Wachstumsstrategie, setzen auf Innovation und erschließen gezielt neue Geschäftsfelder. Daher brauchen wir kluge, selbständige Köpfe, die etwas bewegen und erreichen wollen. Ihnen bieten wir ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einer Kultur der offenen Türen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir fordern eine hohe Leistungsbereitschaft – und fördern unsere Mitarbeitenden deshalb auch in ihrer Weiterentwicklung.

    Warum eine Karriere in der Healthcare-IT?

    Die Entwicklung von Informationstechnologien für das Gesundheitswesen ist eine spannende Aufgabe – mit tollen Perspektiven für die Zukunft. Denn Technologien wie Künstliche Intelligenz und Deep Learning, semantische Sprach- und Gestenerkennung, BigData Analysen und Cloud Computing fangen gerade erst an, Prozesse und Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen zu revolutionieren. Dies ist ein dynamischer Wachstumsmarkt, in dem permanent neue Lösungen gesucht und geschaffen werden. Damit bleibt viel Raum für Innovationen, Kreativität und Ideen – und für deine persönliche Weiterentwicklung.

    Spannende Aufgaben in einer Wachstumsbranche

    Schulungen, Fortbildungen und Coachings

    Feel-Good-Atmosphäre

    Tage im Home-Office

    Flexible Arbeitszeiten

    Frisches Obst und freie Getränke

    Attraktive Arbeitgeberleistungen

    Exzellente Verkehrsanbindung

    Gesucht:
    Mitdenker. Innovatoren. Bessermacher.

    DFC-SYSTEMS sucht Professionals

    Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung. Jetzt willst du den nächsten Schritt gehen und eine neue Herausforderung annehmen oder deiner Karriere eine neue Richtung geben? Bei uns erwartet dich ein innovativer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und Projekten. Eine umfassende Einarbeitung erleichtert dir den Einstieg.


    Im Moment haben wir keine Stelle in diesem Bereich zu besetzen. Wir freuen uns jedoch über Ihre Initiativbewerbung.


    DFC-SYSTEMS sucht talentierten Nachwuchs

    Du bist bereit für den ersten Schritt ins Berufsleben und suchst nach einem Einstieg nach Maß bei einem innovativen Arbeitgeber? Unterstütze uns als Praktikant oder Werkstudent, starte deine Karriere mit einem Dualen Studium oder einer Ausbildung oder schreibe deine Master-/Bachelorthesis bei DFC-SYSTEMS. Wir bieten dir interessante Aufgaben in einem Wachstumsmarkt mit exzellenten Aussichten für die Zukunft.

    Online Bewerbung

       

      Das meinen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

      „Seit inzwischen 20 Jahren wird es mir ermöglicht, DFC mit eigenen Ideen zu unterstützen und diese dank der geforderten Eigeninitiative auch umzusetzen. Durch meine langjährige Firmenzugehörigkeit bei einem Pionier des Gesundheitswesens kann ich meine Kolleginnen und Kollegen mit meinem breitgefächerten Fachwissen in Technik und Software optimal unterstützen.“

      Christian Czeizner, Customer Care Senior Consultant / IT Procurement Manager
      „In meiner Position bin ich bei DFC die Schnittstelle zu vielen Bereichen des Unternehmens. Ich schätze die flachen Hierarchien und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen."

      Josefine Schleicher, Teamassistentin Customer Care & Project
      „In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei DFC wurde ich regelmäßig gefordert, erhielt aber auch Unterstützung in schwierigen Situationen sowie regelmäßige Schulungen. Nun kann ich meine Kenntnisse im täglichen Umgang mit unseren Kunden bei einem wachstumsstarken Unternehmen einsetzen.“

      Michael Bauer, Customer Care Professional und ehem. Auszubildender
      „In meinen nunmehr 14 Jahren bei DFC wurden mir hervorragende Entwicklungschancen geboten, die ich auch genutzt habe. Inzwischen leite ich ein Team mit 11 Mitarbeitern und profitiere von den Vorteilen eines führenden Anbieters KI-basierter Lösungen zur sprachbasierten Dokumentation im Gesundheitswesen.“

      Moritz Balser, Teamleiter Customer Care & Project / Prokurist
      „Bei DFC kann ich mein im Studium erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Zugleich erhalte ich interessante Einblicke in alle Tätigkeitsfelder eines innovativen Software-Unternehmens im Gesundheitswesen.“

      Tjark Fuhrken, Dualer Student Healthcare Management

      Impressionen von DFC-SYSTEMS

      Kooperation mit der FOM München:
      Gemeinsam Fachkräfte von morgen ausbilden

      Unter dem Motto “Gemeinsam Fachkräfte ausbilden” arbeitet die Münchner FOM schon lange mit Unternehmen und Verbänden in der Metropolregion zusammen. Im Herbst 2021 schloss auch DFC-SYSTEMS einen Kooperationsvertrag mit der Hochschule. Geschäftsführer Dennis Feiler: “Die Digitalisierung des Gesundheitswesens erfordert innovative Lösungen und kluge Köpfe. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Kooperation mit der FOM entschieden. Das Modell des berufsbegleitenden Studiums bietet uns eine gute Möglichkeit, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden, um unsere Kunden im Gesundheitswesen bei der Digitalisierung kompetent beraten und begleiten zu können.”

      Die Pressemeldung der FOM findest du hier: https://www.fom.de/2022/januar/gemeinsam-die-fachkraefte-von-morgen-ausbilden.html

      Kooperation FOM Muenchen
      Oliver Dorn, Geschäftsleiter FOM München, und Dennis Feiler, Geschäftsführer DFC-SYSTEMS,
      bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags
      Logo DFC-SYSTEMS