Kategorie: Sprachlösungen für die Arztpraxis

  • Referenzbericht RNZ Oberpfalz Nord

    Referenzbericht RNZ Oberpfalz Nord

    Das Radiologisch-Nuklearmedizinische Zentrum Oberpfalz Nord (RNZ) bietet an drei Standorten das komplette Spektrum der Radiologie und Nuklearmedizin. Seit Einführung eines neuen RIS/PACS wird auch die indicda Spracherkennung an allen Standorten flächendeckend eingesetzt. Mit der tiefen Integration der indicda Lösung in das RIS ergibt sich für die Anwenderinnen und Anwender das komfortable Gefühl einer „all-in-one“ Lösung,…

  • Referenzbericht Wirbelsäulenzentrum Bielefeld

    Referenzbericht Wirbelsäulenzentrum Bielefeld

    Das Wirbelsäulenzentrum Bielefeld mit seinen zwei Standorten ist eine neurochirurgische Facharztpraxis, die das komplette Spektrum von Wirbelsäulenerkrankungen konservativ sowie operativ versorgt. Auf Empfehlung des Klinikums Bielefeld, das die indicda Sprachlösungen selbst einsetzt und mit dem das Wirbelsäulenzentrum kooperiert, wurden diese eingeführt. Die beiden Fachärzte für Neurologie setzen seitdem zum Diktieren ihr Smartphone sowie die indicda…

  • Referenzbericht roentgen paderborn

    Referenzbericht roentgen paderborn

    Die Praxis für Radiologie und Neuroradiologie deckt ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum ab, das von der MRT-, CT- und Brust-Bildgebung inklusive Biopsien über die Schmerztherapie bis zu Prostatadiagnostik einschließlich MR-Ultraschall-Fusionsbiopsien reicht. In diesen Feldern führen die fünf Radiologen der Praxis rund 26.000 Untersuchungen im Jahr durch. Seit Januar 2021 nutzen alle Radiologen der Praxis die indicda…

  • Referenzbericht Rheumatologie im Zentrum, München

    Referenzbericht Rheumatologie im Zentrum, München

    Die von Dr. Susanne Schalm geführte Praxis „Rheumatologie im Zentrum“ in München ist auf junge Erwachsene spezialisiert, die mit ihren rheumatischen Erkrankungen von der Kinder- in die Erwachsenenrheumatologie wechseln. Dies bringt eine Vielzahl spezieller rheumatologischer Termini mit sich, die von den im Markt verfügbaren Spracherkennungslösungen nicht immer fehlerfrei verstanden werden. Daher schätzt die Praxisinhaberin insbesondere…

  • Referenzbericht Gastroenterologie Lüdenscheid

    Referenzbericht Gastroenterologie Lüdenscheid

    Zwischen 70 und 80 Befunde erstellt Dr. Iris Peuser, Gastroenterologin in Lüdenscheid, pro Woche. Um diese große Menge ebenso zuverlässig wie zügig zu schaffen, setzt sie auf die Spracherkennungssoftware indicda medicalONE. Dank dieser technologischen Unterstützung konnten in der QM-zertifizierten Praxis hoch effiziente Abläufe etabliert werden, die den Service für die Patientinnen und Patienten deutlich verbessert…

  • Referenzbericht MVZ Dr. Neumaier & Kollegen, Regensburg

    Referenzbericht MVZ Dr. Neumaier & Kollegen, Regensburg

    Die MVZ Dr. Neumaier & Kollegen, ein Verbund radiologischer Praxen mit insgesamt zwölf Standorten in der Oberpfalz und Niederbayern, haben ihren Befund-Workflow mit der indicda Spracherkennung erfolgreich umgestellt. Seither profitieren sie von der einfachen Bedienung, einer zuverlässig hohen Erkennungsrate und der flexiblen Anpassung an individuelle, sich ändernde IT-Anforderungen.

  • Referenzbericht Radiologische Gemeinschaftspraxis dia.log Altötting

    Referenzbericht Radiologische Gemeinschaftspraxis dia.log Altötting

    2018 hat dia.log die bis dato bestehende Lösung durch die indicda Spracherkennung von DFC-SYSTEMS ersetzt. Seither profitiert die Radiologische Gemeinschaftspraxis von der sehr hohen Erkennungsrate sowie der Flexibilität der Software.

  • Referenzbericht Pneumologie Mosbach

    Referenzbericht Pneumologie Mosbach

    Durch den Einsatz der indicda medicalONE Spracherkennung lassen sich die Abläufe in hochfrequentierten Praxen wie der Pneumologie Mosbach nun noch schneller, reibungsloser und patientenfreundlicher gestalten.

  • Referenzbericht Radiologie Falkensee

    Referenzbericht Radiologie Falkensee

    Besonders schätzt der Radiologe und Inhaber der Radiologie Falkensee, Dr. Nicolas Delis, die automatisierte Patientenzuordnung beim Befunden, die zu einer messbaren Zeitersparnis für Ärzte und Schreibkräfte führt. Darüber hinaus überzeugt ihn indicda durch eine sehr hohe Erkennungsrate. Sein Fazit fällt somit durchweg positiv aus.

  • Referenzbericht MVZ Diagnostikzentrum Esslingen

    Referenzbericht MVZ Diagnostikzentrum Esslingen

    Die hohe und sich stetig weiter verbessernde Erkennungsrate sowie das gute Zusammenspiel zwischen indicda und dem RIS haben dazu geführt, dass die Ärzte des MVZ ihre Befunde komplett selbst schreiben können – und zwar innerhalb kürzester Zeit.