Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

    05.03.2024 – Wirbelsäulenzentrum Bielefeld spart mit der indicda dictationAPP für Smartphones Zeit und Geld

     
    Das Wirbelsäulenzentrum Bielefeld mit seinen zwei Standorten ist eine neurochirurgische Facharztpraxis, die das komplette Spektrum von Wirbelsäulenerkrankungen konservativ sowie operativ versorgt.

    In dem Bestreben einer umfassenden, interdisziplinären Patientenversorgung kooperiert das Wirbelsäulenzentrum mit dem Klinikum Bielefeld. Dieses setzt bereits seit einigen Jahren auf die indicda Sprachlösungen von DFC-SYSTEMS und die Ärzte sind hochzufrieden damit. So kam es, dass sich auch das Wirbelsäulenzentrum Bielefeld dafür interessierte.
     

     
    Die indicda dictationAPP haben sich die beiden Ärzte auf ihrem Mobiltelefon installiert. Dadurch ist ein Diktat innerhalb der Praxisräume, in den OP-Räumen oder an ihrem Heimarbeitsplatz möglich. Die indicda dictationAPP verfügt über die üblichen Funktionen eines digitalen Diktiergerätes. Ist die Aufzeichnung beendet, wird diese verschlüsselt zur Transkription in die Praxis übertragen.

    Zur Erstellung der Ambulanzbriefe und der CT-Dokumentation setzt das Wirbelsäulenzentrum Bielefeld auf die serverbasierte Spracherkennung der indicda Lösung. Der über die indicda dictationAPP aufgenommene Text wird dabei über die serverbasierte indicda Spracherkennung in Text umgewandelt und für die Erstellung der Briefe und Dokumentation bereitgestellt.

    Das Team des Wirbelsäulenzentrums Bielefeld ist rundum zufrieden mit der indicda Lösung, wie die Praxismanagerin Kathrin Czichon erläutert: „Die indicda dictationAPP erlaubt unseren Ärzten ein intuitives und einfaches Aufzeichnen der klinischen und pflegerischen Dokumentation und uns einen reibungslosen Ablauf der Erstellung von Arzt- und Entlassbriefen.“ Durch die Zeitersparnis haben sich die Befundlaufzeiten im Wirbelsäulenzentrum Bielefeld deutlich verkürzt. „Wir sparen sicher vier bis fünf Minuten pro Brief“, betont Czichon, „und das, obwohl wir vorher mit unseren Textbausteinen auch schon wirklich schnell waren.“

    Lesen Sie in unserem vollständigen Anwenderbericht, wie der Einsatz der indicda Sprachlösungs-Software den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wirbelsäulenzentrums Bielefeld fortan erleichtert.

    Für weitere Fragen zu unseren Lösungen indicda Spracherkennung und indicda Digitales Diktatmanagement steht Ihnen unser Vertriebsteam unter sales@dfcsystems.de oder unter Telefon +49 (0)89 461 487-0 gerne zur Verfügung. Weiterführende Informationen und Referenzberichte finden Sie auch unter www.indicda.com.