Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

    indicda Tipps & Tricks: Wichtige Informationen zum Update von Citrix bei Einsatz der indicda Medical Speech Solutions Software

     
    Für den Fall, dass Sie ein Update Ihrer eingesetzten Citrix-Version planen, sind zwingend einige Punkte zu beachten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihnen alle indicda Funktionen auch nach dem Update fehlerfrei zur Verfügung stehen. In den folgenden Abschnitten finden Sie detaillierte Tipps und Tricks hierzu.

    Bitte informieren Sie das indicda Service-Team rechtzeitig im Vorfeld über das bei Ihnen anstehende Citrix-Update. So können wir hierzu relevante Einstellungen in der indicda-Konfiguration gemeinsam mit Ihnen besprechen und sicherstellen, dass alle indicda-Funktionen nach dem Update fehlerfrei zur Verfügung stehen.

    In den Citrix Richtlinien Kategorie „Audio“ müssen folgende Einstellungen geprüft und gesetzt werden:

      • Citrix-Richtlinie „Adaptives Audio“: Diese Richtlinie muss immer deaktiviert sein, da ansonsten keine konstante Audioübertragung und Qualität gewährleistet ist.
         

         
      • Citrix-Richtlinie „Audioqualität“: Die Audioqualität muss auf die Einstellung „Mittel – für Sprache optimiert“ eingestellt werden.

     
    Für die Citrix-Richtlinie „virtuelle Kanäle“ müssen folgende Einstellungen geprüft und gesetzt werden:

      • Ab Citrix Version 7 (2109) sind im Standard alle virtuellen Kanäle deaktiviert, dies wird über die Sicherheitsrichtlinie „virtuelle Kanäle“ vorgegeben. Die Richtlinie muss deaktiviert werden, da für den Einsatz von indicda die virtuellen Kanäle zwingend für die Audiosteuerung benötigt werden (ansonsten werden keine Hardwaregeräte erkannt).
         

     
    Für Ihre Fragen steht Ihnen natürlich auch unser Customer Care & Support Team unter iss.support@dfcsystems.de oder unter Telefon +49 (0)89 461 487-222 gerne zur Verfügung.