Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

Epilepsiezentrum Kork: Schöner arbeiten dank indicda-Spracherkennung

Epilepsiezentrum Kork: Schöner arbeiten dank indicda-Spracherkennung

Für Matthias Bacher, Oberarzt in der Klinik für Erwachsene im Epilepsiezentrum Kork, ist das Arbeiten durch indicda einfach schöner geworden: Er kann sich seine Arbeitszeit flexibler einteilen und hat die Bericht- und Befunderstellung zeitlich und qualitativ selbst in der Hand.

Seit März 2018 ist die indicda-Spracherkennungssoftware in der Spezialklinik nun im Einsatz, und Matthias Bacher ist rundum zufrieden. Auch wenn sich die Zeitersparnis in Grenzen hält und indicda noch nicht jedes Wort, das der Oberarzt spricht, versteht: „Bei der Erstellung von neurologischen Befunden und EEG-Befunden ist die Erkennungsrate exzellent. In unserem Alltag erstellen wir jedoch viele Berichte, die sprachlich weit weniger standardisiert sind und viele persönliche Patientenangaben enthalten, zum Beispiel zur psychosozialen Situation eines Patienten.“

Lesen Sie in unserem vollständigen Anwenderbericht, von welchen Arbeitserleichterungen die Mitarbeiter im Epilepsiezentrum Kork durch indicda profitieren.