indicda Spracherkennung

indicda Spracherkennung
KI-basierte Spracherkennung direkt am Cursor

  • Klinische Dokumentation vereinfachen
  • Prozesse beschleunigen
  • Informationen umfassend verfügbar machen

In einer Minute können Sie etwa 40 Wörter tippen – oder 120 Wörter sprechen. Nutzen Sie diesen Zeitvorteil, indem Sie Ihre Befunde einfach digital diktieren! Mit indicda Spracherkennung erstellen Sie Ihre klinische Dokumentation, den OP-Bericht, das medizinische Gutachten, den Entlassbrief, den Befundbericht und weitere klinische und klinisch-administrative Dokumente in kürzester Zeit.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

  • KI-basierte Spracherkennung für eine hohe und konstante Spracherkennungsqualität. Kein Benutzertraining erforderlich.
  • Spracherkennung wahlweise direkt am Cursor ohne jeglichen Integrationsaufwand oder integriert und gesteuert über Ihr Klinik- oder Praxis-Informationssystem
  • Flexibles Lizenzmodell für einen wirtschaftlichen klinikweiten Einsatz
  • Unterstützung verschiedener klinischer Dokumentationsprozesse wie Online-Erkennung, Offline (Hintergrund)-Erkennung, Einbindung von Schreibkräften und Sekretariaten sowie sichere Anbindung von externen Schreibdienstleistern
  • Unterstützung unterschiedlicher Spracheingabegeräte wie stationäre und mobile Diktiergeräte (Philips, Grundig, OM SYSTEM/Olympus), Smartphones und Tablets (iOS und Android)
  • VMware-, Citrix- und Windows Terminal Server-kompatibel
  • Geringe zentrale Infrastruktur- und Bandbreiten-Anforderungen

indicda Spracherkennung unterstützt Ärzte und Pflegekräfte bei der täglichen Dokumentation. Diktieren Sie Ihren Befund, Bericht, Arztbrief oder Ihre Pflegedokumentation direkt in Ihre Anwendung. indicda verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen Informationssystemen und ermöglicht auch das direkte Diktieren und Spracherkennen am Cursor. So können klinische und pflegerische Informationen schnell, einfach und vollständig erfasst werden und stehen unmittelbar digital für die weitere Behandlung des Patienten und die Abrechnung aller erbrachten Leistungen zur Verfügung.

indicda Spracherkennung

Profitieren Sie bei der Einführung der indicda Spracherkennung von der KHZG-Förderung!

Sie möchten mehr über die indicda KI-basierte Spracherkennung erfahren?
Rufen Sie an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch: Telefon +49 (0)89 461 487-0
Oder senden Sie Ihr Anliegen per Mail an .

indicda KI-basierte Spracherkennung ist sowohl für den On-Premises-Einsatz als auch als Cloud-Lösung erhältlich.