Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

    Spracherkennung für die Klinik

    • Klinische Dokumentation vereinfachen
    • Prozesse beschleunigen
    • Informationen verfügbar machen

    > Mehr erfahren

    oder gleich Kontakt aufnehmen >

    indicda für die Klinik: Spracherkennung & Digitales Diktatmanagement für die sprachbasierte Dokumentation

    Innovative sprachbasierte Dokumentation für die Klinik. Reduzieren Sie Ihren Dokumentationsaufwand.

     

    In einer Minute können Sie durchschnittlich 40 Wörter tippen – oder 120 Wörter sprechen. Nutzen Sie diesen Zeitvorteil, indem Sie Ihre Befunde einfach sprechen statt tippen!

    Die Funktionalität und Flexibilität der indicda medizinischen Spracherkennung unterstützen Sie bei Ihrer Dokumentation von der ersten Minute an. Nutzen Sie die Vorteile einer innovativen sprachbasierten Dokumentation:

    • Spracherkennung direkt am Cursor in Ihrer klinischen Applikation
    • Anwender-, Abteilungs- und Modalitäten-spezifische Textbausteine
    • Spracherkennung in Dokumentvorlagen und Formularen für die strukturierte Erfassung
    • Vollständig anpassbar an kundenspezifische Dokumentationsprozesse
    • Integration von Sekretariaten sowie internen und externen Schreibbüros
    • Unterstützung von mobilen Diktiergeräten und Mobile Devices
    • Einsatz von Befundvorlagen
    • Flexibles Lizenzmodell für einen wirtschaftlichen klinikweiten Einsatz
    • Sprachsteuerung zur Navigation in Dokumentenvorlagen und Befehlssteuerung

    So funktioniert die indicda Spracherkennung

    Mit der indicda Spracherkennung erstellen Sie Ihre klinische Dokumentation, den OP-Bericht, das medizinische Gutachten, den Entlassbrief, den Befundbericht und weitere klinische und klinisch-administrative Dokumente in kürzester Zeit.

    Setzen Sie den Cursor an die gewünschte Stelle in Ihrem klinischen Informationssystem und sprechen Sie den gewünschten Text. indicda Spracherkennung ist sofort einsatzbereit und benötigt keine langwierigen Trainingsphasen. Verwenden Sie Anwender-, Abteilungs- und/oder Modalitäten-spezifische Textbausteine zur Dokumentation bei wiederkehrenden Standardtexten. Erfassen Sie Ihre Dokumentation in strukturierten Befundvorlagen unter Verwendung von Spracherkennung und Sprachsteuerung. Binden Sie Ihr Sekretariat oder Schreibbüro in die Finalisierung Ihrer Dokumentation (Versand Entlassbrief, Kopie an …, etc.) mit ein. Somit steht die Dokumentation von erbrachten Behandlungs- und Pflegeleistungen unmittelbar digital und vollständig für die weitere Behandlung des Patienten und zur Leistungsabrechnung zur Verfügung.

    indicda ist funktional, flexibel und innovativ und unterstützt die unterschiedlichsten Dokumentationsprozesse in Ihrer Klinik.

    Ihr individuelles indicda Sprachprofil ist immer serverbasiert gespeichert und kann an beliebig vielen Arbeitsplätzen bereitgestellt werden, auch an Heimarbeitsplätzen. Ein granulares Rollen- und Rechtekonzept innerhalb der indicda Software, eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Arbeitsplatz und zentralem Serversystem sowie die verschlüsselte zentrale Speicherung Ihrer spracherkannten Dokumentation sorgen für ein hohes Maß an Informationssicherheit.

    indicda Spracherkennung im Krankenhaus – klare Vorteile für Ärzte und Pflegepersonal

    Die indicda Spracherkennungssoftware für Kliniken erleichtert Ärzten und Pflegekräften den Arbeitsalltag spürbar und vereinfacht die klinische Dokumentation.

    Profitieren auch Sie von den Vorteilen einer sprachbasierten Dokumentation:

     

    Schnelle Erfassung der Behandlungs- und Pflegedokumentation

    Spracherkennung direkt am Cursor in Ihrem klinischen Informationssystem

    Flexibler Einsatz: Unterstützung verschiedenster klinischer Dokumentationsprozesse

    Einsatz von Anwender-, Abteilungs- und Modalitäten-spezifischen Textbausteinen und strukturierten Dokumentationsvorlagen

    Unterstützung verschiedener stationärer und mobiler Diktiergeräte von Philips, Grundig, Olympus sowie Mobile Devices (iOS, Android)

    Hohe Erkennungsrate, medizinisches Wörterbuch für alle Fachdisziplinen, Anwender-spezifisches Sprachprofil

    Unterstützung von Citrix, WTS/RDS, Microsoft TerminalServer sowie verschiedenen Linux Thin Client Modellen

    Moderne und ressourcenschonende Systemarchitektur (skalierbar, hochverfügbar, dienstbasierend, sicher)

    Flexibles Lizenzmodell für einen wirtschaftlichen klinikweiten Einsatz

     

    > Gesamtübersicht der Funktionen und Leistungen

    Das sagen unsere Kunden über indicda

    „Besonders überzeugend bei indicda ist die Erkennungsrate – im Allgemeinen und im Speziellen bei Menschen, die Deutsch mit einem Akzent sprechen.“

    Mathias Raab, Prozess- und Projektmanager, Kreisklinik Groß-Gerau
    „Das Nutzungsspektrum der digitalen Diktatunterstützung ist bei uns im Haus sehr breit. Was wir sehen, ist, dass die Bereitschaft zur Nutzung der Technologie steigt, je mobiler die Anwender damit arbeiten können.“

    Werner Vlatschil, Projektleiter “Sprachbasierte Dokumentation”, Diak Klinikum Schwäbisch Hall
    „Die Integration von indicda in unser KIS war wirklich ein großer Fortschritt für den Workflow mit dem Schreibdienst. Die Sprachaufzeichnungen stehen deutlich schneller zur Bearbeitung zur Verfügung. Durch die KIS-Integration wird zudem die Verbindung zum Patienten hergestellt, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind.“

    Jürgen Laggner, Leiter Informationstechnologie, Hermann-Josef-Krankenhaus (HJK) Erkelenz

    Spracherkennungssoftware für Klinik & Arztpraxis

    Wichtige Ergebnisse können schneller kommuniziert werden und stehen digital zur Verfügung – während die Zufriedenheit von zuweisenden Ärzten und Patienten steigt.

    • Klinische Dokumentation vereinfachen
    • Prozesse beschleunigen
    • Informationen verfügbar machen

    Mehr erfahren >

    oder gleich Kontakt aufnehmen >

    Fragen? Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

    Sie interessieren sich für indicda Spracherkennung & Diktatmanagement für die Klinik? DFC-SYSTEMS ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, die passende Sprachlösung für Ihr Haus zu finden. Unser erfahrenes Beratungsteam steht Ihnen für Ihre Fragen rund um indicda jederzeit gerne zur Verfügung.

    Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch: Telefon +49 (0)89 461 487-0

    Oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen unter sales@dfcsystems.de

    Diktiergeräte & Wiedergabesets sowie Informationen

    Entdecken Sie Zubehör und weitere Informationen für die indicda Spracherkennungssoftware:

    Mehr zu Diktiergeräten & Wiedergabesets >

    Erfahren Sie mehr zu digitalem Diktieren und medizinischer Dokumentation mit indicda:

    Zur indicda Broschüre Digitales Diktatmanagement und Spracherkennung (PDF) >

    Weitere Informationen finden Sie ins unserem indicda Download-Bereich.