Telefon E-Mail Serviceanfrage Suche
 
TELEFON

Rufen Sie uns an unter +49 (0)89 461 487-0

Unsere Service-Hotline +49 (0)89 461 487-222

 
SERVICEANFRAGE

indicda aus der Cloud

SICHER, FLEXIBEL, WIRTSCHAFTLICH – indicda medicalONE

Der Einsatz der Spracherkennung wird in vielen medizinischen Disziplinen und Einrichtungen nicht mehr in Frage gestellt – die hohen Erkennungsraten und die deutlichen organisatorischen sowie wirtschaftlichen Vorteile liegen auf der Hand. Die primären Investitionskosten in Software, Hardware (Server, Datenbank, Backup) sowie die kontinuierliche Pflege und Administration des Systems stellen für einige Interessenten jedoch organisatorische und wirtschaftliche Hürden dar. Der Cloud-Ansatz – dem Anwender die Softwarenutzung zentral zur Verfügung zu stellen und nach Nutzungsdauer zu berechnen – wird das bisherige Software-Lizenz- und -Berechnungsmodell nach und nach ersetzen. Der Vorteil liegt in der einfachen und kostengünstigen Bereitstellung der Spracherkennung. Der Anwender registriert sich in der indicda Cloud, wählt seinen medizinischen Fachkontext, startet ein kurzes Initialtraining (wenige Minuten Trainingsdauer) und kann in kürzester Zeit mit dem Einsatz der Spracherkennung beginnen. Der gesprochene Text wird in Echtzeit erkannt und am Standort des Cursors eingefügt. Ein zeitaufwendiges Installieren und Konfigurieren von Software sowie das Bereitstellen von zentralen Serversystemen und Backup entfallen. Die Berechnung der Spracherkennungsnutzung erfolgt pro monatlicher Nutzung, wobei in den Gebühren die Nutzung der Software, Software-Service, Software-Pflege und die zentrale Administration sowie ein regelmäßiges Backup enthalten sind.

Einfacher kann der Einsatz der Spracherkennung nicht sein. Datenschutz und Datensicherheit stehen bei den meisten Cloud-Anbietern im Fokus, so auch bei indicda medicalONE. Der Datentransfer zwischen dem deutschen Rechenzentrum von DFC-SYSTEMS und dem Endkunden (Arzt/Sprecher) findet ausschließlich verschlüsselt statt; zu keinem Zeitpunkt verlassen die Daten das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Die Vorteile von indicda medicalONE auf einen Blick:

  • Sicher, flexibel, wirtschaftlich
  • Einsatzbereit in wenigen Minuten
  • Uneingeschränkte Nutzung innerhalb jeder Applikation
  • Skalierbar für Praxis und Krankenhaus, von einem bis hin zu vielen Anwendern
  • Keine primären Investitionskosten, keine aufwendige Systemadministration
  • Faire monatliche Nutzungsgebühren
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Deutsches Cloud-Rechenzentrum
  • TÜV-zertifizierte Datenverarbeitung

indicda Informationen

indicda Broschüre Digitales Diktatmanagement und Spracherkennung
Mehr

Weitere Informationen finden Sie hier:
Mehr

Referenzberichte indicda aus der Cloud

MVZ Diagnostikzentrum Esslingen

Mehr

Kreiskliniken Altötting-Burghausen

Mehr

Weitere Referenzberichte zu indicda aus der Cloud finden Sie hier:

Mehr

indicda Beratung

Unser indicda Beratungsteam steht Ihnen für Ihre Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.

 

Telefon +49 (0)89 461 487-0

oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen unter vertrieb@dfcsystems.de.

 

Zubehör

Philips SpeechAir Diktiergerät – Neue Wege in der mobilen Diktaterfassung

Mehr

Weitere Informationen zu Diktiergeräten und Wiedergabegeräten finden Sie hier:

Mehr

 

Weitere indicda Einsatzbereiche: